Die Geschichte von Zumba®Fitness

 

"Beto" Perez, geboren in Columbia (Sud Amerika), fing schon sehr früh an mit Tanzen. Mit seinen 'Dance Skillz' konnte er seine Haushaltkasse etwas aufbessern um seine Rechnungen zu begleichen. Er schrieb Choreografien für Tänzer und tanzte selber in kleinen Salsaclubs.
Später gewann er ein Stipendium an der angesehenen Maria Sanford Brasilien Dance Akademie. Nachdem dem erfolgreichen Abschluss als Tanzlehrer hat er sich auf Tanzstyle wie Salsa, Merengue und Rumba, aber auch in Tap, Funk, Jazz und Moderndance spezialisiert. Später erweckte die Fitnesswelt sein Interesse und er entschied sich, die Ausbildung als Personal Trainer und Fitness-Gruppen-Lehrer zu machen. Eines Tages, als Beto unterwegs zur Arbeit war, bemerkte er, dass er seine Musik vergessen hatte. Da er jedoch keine Zeit mehr hatte diese zu holen, nahm er als Notlösung seine Lieblingsmusik im Auto. Er musste rasch eine Aerobic-Stunde improvisieren. So entstand Betos erste Zumba-Stunde. Die Leute waren begeistert und wollten mehr. Sie baten ihn um noch so eine weitere Tanz- und Fitnesslektion mit Latininspiration. Zu Beginn nannte Beto seine Lektionen nach dem lateinischen Wort "Rumba" (das bedeutet Feiern). Und viel Später wurde Rumba zu Zumba, das bedeutet "schnell bewegen und Spaß haben". In kürzester Zeit wurden seine Zumba-Stunden äusserst0 gefragt, so dass sogar Shakira ihn als Choreographen ihres Albums "Pies Dezcalsos" engagierte.

Im Jahr 2000 entschied sich Beto, sein amerikanischen Traum zu verwirklichen. Mehrmals flog er nach Miami um die Fitnesswelt von Zumba zu überzeugen.

Nachdem er mehrmals zurückgewiesen worden war wurde er in 2001 von den Geschäftsmännern Alberto Perlman & Alberto Aghion entdeckt. Zusammen gründeten Sie den Zumba Fitness LLC als Grundlage von Beto's Fitness Philosophie.

Im Jahr 2003 startete Zumba in Zusammenarbeit mit Kellog’s zusammen eine Fitness-Campagne. In jeder Box Kellog’s war eine DVD/CD Zumba enthalten, was Zumba schnell bekannt machte. Dadurch entstand rasch eine große Nachfrage nach Zumba-Instruktoren. Aus diesem Grund wurden im Jahr 2006 die Ausbildungen vonZumba-Instruktoren entwickelt.

Schlussendlich gelang es Beto den weltweiten Durchbruch mit Zumba.

!!! ACHTUNG !!!

10er KARTEN FÜR 45 EURO ERHÄLTLICH!!!
AB Januar 2016 findet der Donnerstagskurs in der Apostelkirche auch um 18:30 Uhr statt wie der Dienstagskurs :)
KOSTENLOSER SCHNUPPERKURS
OHNE VORANMELDUNG!!!

KOMMT EINFACH VORBEI UND
PROBIERT ES AUS!!!

IHR WERDET ES LIEBEN !!!
Locations der Kurse:

APOSTELKIRCHE, WICHERNSTR. 1 IN 42549 VELBERT
(DIENSTAG + DONNERSTAG)

UND

TURNHALLE FONTANESTRASSE, FONTANESTR. 1 IN 42549 VELBERT
(SONNTAG)
Wir bieten auch Gutscheine an!

Macht Euren Lieben eine Freude zum Geburtstag,
zu Feiertagen oder einfach mal so als Überraschung!!!
 
Es waren schon 80442 Besucher (316600 Hits) hier!
ZUMBA® and all Zumba Fitness logos are trademarks of Zumba Fitness, LLC, used under license