Muss ich tanzen können um einen Zumba®-Kurs zu besuchen?

Nein, du musst nicht tanzen können. Tänzer wie auch Nichttänzer können einem Zumba-Workout sofort und einfach folgen. Zumba kreiert eine Partyatmosphäre, die Nichttänzer, Anfänger und auch schüchterne Menschen animiert, an diesem tollen Gruppen-Workout teilzunehmen. Die Teilnehmer fühlen sich wohl, weil sie einfach mitmachen und die Party genießen können. Die leidenschaftlichen und explosiven Rhythmen der lateinamerikanischen und internationalen Musik sprechen für sich selbst und motivieren die Teilnehmer während des Workouts.....man will immer wiederkommen.

"Zumba verlangt keine Vorkenntnisse, Zumba ist nicht streng nach Vorgabe-
Zumba ist Spass, ist einfach abschalten und treiben lassen, ist super effektiv!" 

 

 
 

Gibt es auch Zumba®-Stunden für Anfänger ? Denn Ich habe Angst, dass ich kein Gefühl für Rhythmus habe und daher alles falsch mache und mich blamiere…

Die Zumba®-Stunden sind sowohl für Anfänger als auch für durchtrainierte und geübte Leute. Jeder bekommt gleich viel Spaß und kommt ins Schwitzen! Die Choreografien werden regelmässig gewechselt. Du kannst beruhigt sein du wirst dich nicht blamieren, denn alle sind so beschäftigt mit ihrem eigenen Partyfeeling, dass keiner währenddessen auf andere achtet. Die Teilnehmer der Stunden sind von jung, alt, dick, dünn, weiblich, männlich, blutige Anfänger bis zu Durchtrainierten. Es macht jedem Spaß! Die Bewegungen werden immer fließender und geschmeidiger mit der Zeit.




Brauche ich einen Tanz-Partner?

Nein, ein Tanzpartner ist für Zumba® nicht vorgesehen, da man alles alleine tanzt, aber es ist immer vielleicht lustiger einen Freund oder eine Freundin mitzunehmen und zusammen das Zumba®-Partygefühl zu genießen.



Warum erreicht man sein Fitness-Ziel (Gewichtsabnahme, Konditionsaufbau, Verbesserung der körpereigene Fitness) so einfach?

Der Schlüssel zur Erreichung eines persönlichen Zieles ist es, dabei zu bleiben ...

Da Zumba viel Spaß macht und einfach zu erlernen ist, bleiben die Teilnehmer dabei. Während man für den Spaßfaktor immer wieder kommt, merkt man, dass sich der Körper verändert und man sich einfach besser fühlt. Dieses positive Resultat ist ein Grund, warum Zumba-Kurse immer voll sind. Man merkt schnell, dass Zumba Spaß macht, einfach und effektiv ist, und dass man einfach mitmachen kann ... Zumba ist wirklich gut für Geist,
Körper und Seele!

 


Darf jeder Zumba-Kurse anbieten ?

Nein, um Zumba anzubieten, muss man spezielle Workshops besuchen. Die Trainer werden lizensiert. Trainer, die Zumba anbieten und nicht lizensiert sind, machen sich strafbar und unterrichten Zumba nicht so, wie es von Beto Perez, dem Gründer von Zumba gewollt ist. Zumba ist besonders ... und so sollte es auch unterrichtet werden.

 
 


Welche Schuhe sollte ich während des Workouts tragen ?

Am besten Workout- oder Aerobicschuhe mit glatter Sohle evtl. noch mit einem spinning-point (Drehpunkt). Laufschuhe sind weniger gut geeignet.

!!! ACHTUNG !!!

10er KARTEN FÜR 45 EURO ERHÄLTLICH!!!
AB Januar 2016 findet der Donnerstagskurs in der Apostelkirche auch um 18:30 Uhr statt wie der Dienstagskurs :)
KOSTENLOSER SCHNUPPERKURS
OHNE VORANMELDUNG!!!

KOMMT EINFACH VORBEI UND
PROBIERT ES AUS!!!

IHR WERDET ES LIEBEN !!!
Locations der Kurse:

APOSTELKIRCHE, WICHERNSTR. 1 IN 42549 VELBERT
(DIENSTAG + DONNERSTAG)

UND

TURNHALLE FONTANESTRASSE, FONTANESTR. 1 IN 42549 VELBERT
(SONNTAG)
Wir bieten auch Gutscheine an!

Macht Euren Lieben eine Freude zum Geburtstag,
zu Feiertagen oder einfach mal so als Überraschung!!!
 
Es waren schon 80432 Besucher (316570 Hits) hier!
ZUMBA® and all Zumba Fitness logos are trademarks of Zumba Fitness, LLC, used under license